San Francisco, verstecktes Paradies an der Küste von Nayarit

Pin
Send

Ein nächtlicher Spaziergang gab uns die Gelegenheit, einen wunderschönen Himmel mit Millionen von Sternen zu bewundern, begleitet von der Musik, die Hunderte von Insekten meisterhaft intonierten, und dem weichen Duft exotischer Blumen.

In der großen Vielfalt von Umgebungen und wunderschönen Landschaften, die unser Land charakterisieren, ist der Bundesstaat Nayarit zweifellos ein privilegiertes Land von außergewöhnlicher Schönheit und kulturellem Reichtum. Diese herrliche Region ist eine ständige Einladung für diejenigen, die eine Oase der Freiheit sowie wunderschöne Strände und abgelegene Ecken suchen.

Wir beschlossen, in eines dieser Paradiese zu reisen, das inmitten üppiger Vegetation und tropischem Klima an den Küsten von Nayarit liegt. Unser Ziel ist der Costa Azul Strand, an dem sich ein kleines Fischerdorf namens San Francisco befindet, das den Einwohnern der Region besser als San Pancho bekannt ist.

Wir saßen im Sand und genossen die Meeresbrise, die unsere Gesichter streichelte, während wir darüber nachdachten, wie das goldene Licht der Sonne bei Sonnenuntergang die Farben der Natur dramatisch hervorhob. So begrüßte uns San Francisco zwischen dem Grün der Palmenhaine, dem Gelb des Sandes und dem Blau des Meeres.

Schon nach wenigen Stunden wussten wir, dass es während unseres Aufenthalts möglich war, verschiedene Aktivitäten an diesem wunderbaren Ort sowie interessante Orte in der Nähe von San Francisco zu genießen.

Es war unmöglich, der Idee zu widerstehen, bei Sonnenuntergang am Strand entlang zu fahren. Die unendlichen Emotionen, die wir im Galopp erleben, kombiniert mit der Schönheit des Ortes, der frischen Luft und der Ruhe, die diese Region charakterisieren, ermöglichten es uns, das Paradies zu entdecken, in dem wir uns befanden.

Nachts gingen wir die nahe gelegenen Pfade entlang, um nach der zweistündigen Fahrt unsere Muskeln zu entspannen. Während des nächtlichen Spaziergangs bewundern wir einen wunderschönen Himmel mit Millionen von Sternen, begleitet von der Musik, die Hunderte von Insekten meisterhaft intonierten, und dem weichen Duft exotischer Blumen. Damit endete unser erster Tag in San Francisco. In dieser Nacht haben wir unter dem Einfluss der Magie des Ortes geschlafen.

Eine diskrete Sonne am Horizont kündigte die Morgendämmerung an. Immer noch müde überquerten wir die Stadt mit einem Lastwagen, um die Kreuzung mit dem Highway 200 Tepic-Vallarta zu erreichen. Genau dort, unter einer Brücke, die einen schmalen Fluss überquert, begann die Reise in einer dichten Mangrove, die einen fast undurchdringlichen Vegetationspavillon bildet.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, das Kajak zu kontrollieren, gingen wir den Fluss hinunter, um die Fauna der Region näher zu betrachten.

Unterwegs sahen wir verschiedene Vögel, die auf den höchsten Stellen der Mangroven nisten. Einige gaben verschiedene Geräusche von sich, als wir vorbeikamen. Die Reiher flogen in ihrem Weiß, das am blauen Himmel hervorgehoben war. Später beobachteten wir, begleitet vom Lärm der Zikaden, Leguane und Schildkröten, die sich auf einigen im Wasser gefallenen Baumstämmen sonnen.

Etwa eine Stunde lang rutschen wir den Fluss hinunter, bis wir eine kleine Lagune erreichen, die keine Verbindung zum Meer hat, da sie durch einen schmalen Sandstreifen getrennt ist, der nicht größer als 15 Meter ist.

Nachdem wir in der Lagune gesegelt sind, gehen wir mit den kleinen Kanus auf dem Rücken auf dem Landweg in Richtung Meer, um die Reise in Richtung Costa Azul fortzusetzen.

Bereits zu dieser Zeit waren unsere Gefährten einige Pelikane, die praktisch über das Wasser flogen. Obwohl der Wellengang nicht großartig war, beschlossen wir, ein paar Meter aufs Meer hinauszugehen, um problemlos zu paddeln, und kehrten dann an Land zurück, um uns auszuruhen und ein wohlverdientes Bad zu nehmen. Das Wasser sah aus wie ein großer Spiegel und es war schwierig, der Idee des Abkühlens zu widerstehen, denn obwohl es nicht die Stunde maximaler Sonne war, begann uns die Hitze zu ermüden.

Gegen Mittag kehren wir zum Hotel zurück, um wieder zu Kräften zu kommen. Den Rest des Tages verbringen wir an den Stränden in der Nähe von San Francisco.

Am dritten Tag, um 7 Uhr morgens, fuhren wir in Begleitung einiger Surfer in einem Außenbordmotorboot in Richtung Punta Mita. Etwa eine Stunde lang reisten wir parallel zur Küste, außergewöhnliche Bilder begleiteten uns auf dem Weg.

Die Surfer stiegen in einem Gebiet aus, in dem die Wellen groß waren, und wir fuhren mit dem Boot weiter zum Ufer. Wir gingen auf einer rauen Strecke am Strand entlang und überquerten felsige und korallenrote Gebiete. An diesem Ort finden wir zu keiner Zeit Palapas oder Menschen.

Als wir am Strand ankamen, wo die Surfer ihre unglaublichen Leistungen vollbrachten, machten einige von ihnen Aufwärmübungen, so dass wir die Gelegenheit hatten, uns eine Weile zu unterhalten, und wir hatten das Gefühl, dass diese Aktivität für sie ein Lebensstil ist, der zusätzlich zum Training ist. Ihr Körper erfüllt sie mit einem Gefühl, das sie dazu bringt, immer nach Orten zu suchen, an denen es große Wellen gibt.

Nach einem kleinen Mittagessen kehren wir zum Boot zurück und fahren zu den Marietas-Inseln. Die Fahrt dauerte nur 40 Minuten und wir hatten die Gelegenheit, Gruppen von Delfinen in der Ferne zu bewundern. Plötzlich, in der Nähe des Bootes, erschien ein großer schwarzer Mantarochen mit einem weißen Bauch, der aus dem Wasser „flog“. Nach zwei oder drei Klappen trat er in einem lauten „Tauchgang“ wieder ins Wasser. Die Person, die das Boot trug, bemerkte, dass ein Tier dieser Größe bis zu 500 Kilogramm wiegen kann.

Gegen ein Uhr nachmittags waren wir schon in den Marietas. Auf diesen kleinen Felseninseln, praktisch ohne Vegetation, nisten eine Vielzahl von Seevögeln. Eine der Attraktionen an diesem Ort kann das Tauchen in einem kleinen Riffgebiet sein. Wenn Sie jedoch nicht über die entsprechende Ausrüstung für diese Aktivität verfügen, können Sie mit Hilfe von Flossen und einem Schnorchel die wunderbare Welt der Fauna schätzen, die die Umgebung umgibt Riffe.

Am vierten Tag unseres Aufenthalts in San Francisco näherte sich das Rückflugdatum. Unsere Gedanken bestritten dies natürlich, und so beschlossen wir, dass wir bei unserer Abreise äußerst erschöpft sein würden.

Als wir abreisten, beschlossen wir, die Reise auf dem Landweg anzutreten und einige Pfade durch ausgedehnte Kokosnusshaine und dichte Gebiete mit Küstenvegetation zu nehmen. Wir legten die Strecke zu Fuß und mit dem Fahrrad zurück und bewegten uns immer im Leerlauf, um zu jeder Zeit königliche Landschaften zu bewundern, die vom blauen Meer eingerahmt waren, das manchmal felsige Gebiete bespritzte oder einfach auf den Sand rutschte.

Am schönen und langen Strand der Costa Azul liegend beobachten wir die Umgebung und genießen das Wasser der speziell für uns geschnittenen Kokosnüsse. Es war unmöglich, dem Charme dieses Paradieses an der Küste von Nayarit zu entkommen. San Francisco und der Strand von Costa Azul gaben uns das Privileg, bei jedem Schritt die Flora und Fauna einer solch außergewöhnlichen Region kennenzulernen.

WENN SIE NACH SAN FRANCISCO GEHEN

Von Tepic aus nehmen Sie die Autobahn 76 in Richtung San Blas. Wenn Sie an der Kreuzung mit der Autobahn Nr. 200 ankommen, nehmen Sie dieselbe Richtung Süden, bis Sie die Stadt San Francisco erreichen.

Der Strand von Costa Azul liegt 40 Kilometer nördlich von Puerto Vallarta.

Pin
Send

Video: INSEL DER MONSTER - verstecktes PARADIES entdeckt! (Kann 2024).