Wochenende in Holbox ... um mit dem Walhai zu schwimmen

Pin
Send

Begleiten Sie uns auf die Halbinsel Yucatan und entdecken Sie unter dem Wasser der Karibik die spektakuläre Silhouette dieses Fisches - des größten der Welt - in einem Naturphänomen, das jedes Jahr im Sommer im mexikanischen Südosten auftritt.

Maria de Lourdes Alonso

Unser Date war am Pier um 7.30 Stunden. Die Kühle des Morgens und die wunderschöne Landschaft des Sonnenaufgangs weckten uns in ausgezeichneter Stimmung. So steigen wir in das Boot ein Kap Catoche. Während der Reise ist die Anwesenheit von Delfine, die spielerisch gerne den Booten folgen. Je nach Jahreszeit ist es auch möglich, mit dem übereinzustimmen Teufelsdecke (Manta birostris), was spektakulär ist. Ihre Dimensionen, ihr Verhalten und ihr Schwimmen sind ein Plus für die Reise, besonders wenn Sie das Glück haben, sie zurückspringen zu sehen.

Bereits in der Nähe des Gebiets von WalhaiDer Führer gab uns die einschlägigen Spezifikationen, da das Schwimmen mit diesem riesigen Fisch glücklicherweise von den Behörden zu ihrem Wohl geregelt wird.

Wir haben alle gewartet. In kurzer Zeit, in der völligen Ruhe dieses Gebiets, konnte man in der Ferne eine sich bewegende Rückenflosse sehen. Einmal gefunden und alle mit Schnorchelausrüstung, wechselten wir uns zwei mal zwei ab. Aus Respekt halten wir einen gewissen Abstand, um sie nicht zu stören. Es war faszinierend, neben dem größten Fisch der Welt zu schwimmen. Sein schmaler Mund erstreckt sich über die gesamte Breite seines abgeflachten Kopfes; ihre Augen sind klein und befinden sich an den Seiten des Mundes; Die Kiemenöffnungen sind lang und erstrecken sich über die Brustflossen. Die kräftige Schwanzflosse ist halbkreisförmig. Es kann Längen von bis zu 18 Metern erreichen.

Sobald die Erfahrung vorbei war, schlief mehr als einer auf dem Rückweg ein, vielleicht vor Anspannung und Aufregung.

Wir aßen zu Abend und koordinierten mit unserem Führer, um einreisen zu können Kajak das Mangroven am nächsten Tag.

Maria de Lourdes Alonso

Morgendämmerung und am deutlichsten am Geruch von Kaffee. In den kleinen Hütten, in denen wir wohnten, gab es Frühstück, und die Brise selbst begünstigte sein Aroma, durch die Fenster unseres Zimmers einzutreten. Frischer Kaffee, etwas Obst und ein paar Toaststücke mit Marmelade. Tagsüber genießen wir den Strand und das Meer.

Um 16.00 Uhr treffen wir uns mit Andrés, der Ausflüge durch die Stadt unternimmt Mangroven im Kajak. So brachte er uns näher an den Beginn der Mangroven, wo wir Stunden später abgeholt würden. Diese Tour ist angesichts des Überschwangs der dort untergebrachten Fauna sehr interessant. Es ist üblich, unter anderem weiße Ibis, Fregattenvögel, weiße Reiher, Kormorane mit zwei Hauben, weiße Pelikane, rote Reiher, rosarote Löffler, Reiher, graue Pelikane und rosa Flamingos zu finden. Als wir zurück waren, machten wir uns bereit für das Abendessen. Vom Rudern müde, gab es nichts anderes zu tun, warten Sie einfach noch einmal auf den Sonnenaufgang.

Nach dem Frühstück waren wir uns einig, spazieren zu gehen. Am Nachmittag, wenn die Hitze nachlässt, wir ein Pferd reiten am Strand und sehen Sie den Sonnenuntergang wieder. Wir gingen nicht schlafen, ohne vorher einen Taxifahrer zu beauftragen, der unseren Transport zum Pier sehr früh sicherstellte. Unsere Fähre fuhr um 7:00 Uhr ab. Bei der Ankunft in Chiquilá Wir haben die Tickets nach Cancun gekauft. Wir haben festgestellt, dass die Fahrer die Gelegenheit nutzen, dort zu frühstücken, und es war der Indikator dafür, dass sie dort ausgezeichnet gegessen haben, das wissen sie immer. Also verabschieden wir uns mit dem besten Dogfish und Ray, mit geriebenem Kohl und einer sehr würzigen roten Sauce.

TIPPS

Medizinischer Dienst
Im Holbox Es können nur Grundleistungen in Anspruch genommen werden, da es nur ein Gesundheitszentrum gibt. Bei komplizierten Krankheiten oder Unfällen müssen sie nach Cancun gebracht werden. Es gibt jedoch einige kleine Apotheken, in denen Sie die Grundlagen erwerben können.

Telefonie und Kommunikation
In der Stadt gibt es öffentliche Telefone und drei Internetcafés (Tony, zwei Blocks vom Hauptplatz entfernt).

Banken
In der Casa Ejidal gibt es bereits einen Bancomer-Geldautomaten.

Was zu bringen
Sonnencreme und viel Insektenspray.

Pin
Send

Video: FRAUEN, HINTER DEN HERD! Vlog #97 Appenzell (Kann 2024).